21. Dezember 2015

Wendenstrasse 52

(außerhalb der Bürozeiten AB)

Fax: 0531 - 480 37 23

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

DIE LINKE Braunschweig bei Facebook

DIE LINKE Braunschweig bei Twitter

Sie erreichen uns im ROTEN FORUM in der Wendenstraße 52 während unserer Sprech-/Bürostunden:

Montag + Mittwoch: 17.00 Uhr - 19.00 Uhr

Ferner erreichen sie DIE LINKE. Braunschweig:

Wir in Braunschweig

Herzlichen Willkommen auf der Seite des Kreisverbandes der LINKEN in Braunschweig. Seit 2007 ist DIE LINKE in Braunschweig verankert. Ihre Wurzeln sind aber älter, denn die Partei ist aus dem Zusammenschluss von Linkspartei.PDS und WASG entstanden.

In unserer Kreissatzung sind die Rechte der Mitglieder, die verschiedenen Gliederungen unserer Kreispartei sowie die Aufgaben des Kreisvorstandes genau festgelegt.

Der am 28.11.2015 gewählte Kreisvorstand der Partei setzt sich wie folgt zusammen:

• Anke Schneider und Ursula Weisser-Rölle als gleichberechtigte Vorsitzende
  • Burkhard Janke als Schatzmeister (Nachfolgerin 2016 Cihane Gürtas-Yildirim)
  • Birgit Wieczorek als stellvertretende Schatzmeisterin (Nachfolger 2016 Guido Geckeler)
  • Ursula Remmert als Schriftführerin
  • Christian Roelle als stellvertretender Schriftführer
  • Marten Reiß als Webverantwortlicher
  • Ruben Gömer als stellvertretender Webverantwortlicher
  • Sybille Heinemann und Hans-Georg Hartwig als gleichberechtigte Verantwortliche für Mitgliederbetreuung

Die Mitgliedschaft trifft sich im vierwöchentlichen Abstand zu Mitgliederversammlungen, die aber auch für Nicht-Mitglieder, d.h. Sympathisant_innen und Interessierte, offen sind.

Der Kreisverband ist Mitglied der AG Schacht Konrad und in unterschiedlichen Bündnissen tätig, so im Friedensbündnis, im 8.-März-Bündnis, im Bündnis gegen Rechts sowie im IGS-Bündnis. Zudem gibt es Kontakte zum Energieforum.

DIE LINKE. Braunschweig ist seit der Kommunalwahl 2011 wie schon zuvor mit zwei Mandaten im Rat der Stadt Braunschweig vertreten. In den Stadtbezirken Innenstadt, Viewegs-Garten-Bebelhof, Östliches Ringgebiet, Heidberg-Melverode, Nordstadt, Weststadt, Westliches Ringgebiet (Fraktion), sowie Schunteraue konnte die LINKE ebenfalls Mandate erringen. Viele unserer Mitglieder engagieren sich zudem auf Landes- oder Bundesebene in den unterschiedlichen Arbeitsgemeinschaften (LAGs bzw. BAGs).

Seit Mitte Oktober 2011 sind wir mit dem Roten Forum in der Wendenstraße 51/52 ansässig, gemeinsam mit dem Interkulturellem Forum (DIDF-BS) und in direkter Nachbarschaft zum Bürgerbüro unserer Bundestagsabgeordneten. Im Roten Forum finden auch unsere monatlichen Mitgliederversammlungen statt.

Wenn sich unsere Arbeit für Sie/Dich interessant anhört, schau einfach mal zu den Bürozeiten vorbei oder komm zur Mitgliederversammlung. Wir freuen uns auf Sie/Dich.

Wir nehmen gerne Interessenten in unseren Rundbriefverteiler auf. Ganz ohne "Risiko" erfährt man dann die Termine und Veranstaltungen. Erfolgt keinerlei Rückmeldung, wird die Adresse nach einiger Zeit wieder aus dem Verteiler genommen. Also einfach anrufen oder mailen.

Politische Arbeit kostet neben viel Zeit und Engagement auch Geld.

Wenn Sie die Arbeit der LINKEN in Braunschweig unterstützen möchten, können Sie das mit einer Spende an folgendes Konto tun:

DIE LINKE. KV Braunschweig

IBAN: DE93 2501 0030 0640 9913 01 BIC: PBNKDEFFXXX

Kontonummer: 640991301 Bankleitzahl: 25010030 (Postbank Hannover)

Bitte versehen Sie Ihre Überweisung mit dem Hinweis "Spende" und der Angabe von Name und Postanschrift