22. Januar 2018

Unser Kreisvorstand in Braunschweig

Die LINKE Braunschweig wählte am 20.01.2018 und 14.12. ihren akuellen Kreisvorstand

Eingeleitet wurde der Kreisparteitag am 20.01.2018 mit einem Referat der damaligen Landesvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Pia Zimmermann. Zunächst berichtete sie über die Situation der Regierungsbildung in Berlin. Ein weiter Schwerpunkt ihrer Rede war die Arbeit der Bundestagsfraktion, die mit vielen neuen Abgeordneten ihre Arbeit aufgenommen hat. Als Landesvorsitzende ist sie erfreut, dass die Bundestagsfraktion sich verstärkt mit der Situation im ländlichen Raum beschäftigt, denn die Entwicklung der Fläche ist auch ein Schwerpunkthema der Niedersächsischen Linken für die nächsten Jahre.

Nach dem Rechenschaftsbericht wurde der Arbeitsplan des Kreisverbandes für die nächsten zwei Jahre beschlossen und ein neuer Vorstand gewählt. Neben erfahrenen Genossinnen und Genossen konnten auch junge engagierte Frauen und Männer für die Arbeit im Kreisvorstand gewonnen werden.

Nach dem Ausscheiden von vier GenossInnen im Laufe des Jahres konnten am 14.12.2018 drei der vakanten Posten neu besetzt werden.

Dem aktuellen Vorstand gehören an:

Ursula Weisser-Roelle (Vorsitzende),

Ursula Remmert (Schatzmeisterin), Hans-Georg Hartwig (stellv. Schatzmeister),

Erwin Petzi (Schriftführer), Paul Lüneburg (stellv. Schriftführer),

Sybille Heinemann und Christian Roelle in der Mitgliederbetreuung,

Cihane Gürtas-Yildirim (Medienarbeit), Erik Tute (Webmaster)

Der neue Vorstand möchte sich verstärkt um die Einbindung der zahlreichen neuen Mitglieder kümmern aber auch langjährigen Mitgliedern neue Angebote zur aktiven Mitarbeit machen.