22. Juli 2021   Wahlen 2021 - Oberbürgermeisterwahl

Plakatieraktionen Wahlbereich 13 Innenstadt/Südlicher Ring

Reibungslos liefen die Plakatieraktionen im Wahlbereich 13 Innenstadt/Südlicher Ring. Hier war unsere Wahlkreis- und OB-Kandidatin Anke Schneider gemeinsam mit den Kandidaten Kris Rauch bzw. Manfred Kays am Werke. In der Innenstadt wurde der Platz an den Laternenmasten bereits knapp. Die Vorbeikommenden zeigten reges Interesse. In der Poststraße rief ein Passant unserer Kandidatin hoch oben auf der Leiter fröhlich zu: "Na, hängste dich selber uff?" Im Bebelhof wurden wir von einer Frau darüber belehrt, die "alten Parteien" könne man doch alle nicht wählen. Das stimmte uns traurig. Weshalb das so sein sollte und wen sie dazu zählt, wollte sie nicht sagen. Ein anderer Passant hingegen berichtete, er und seine Frau würden uns immer ihre Stimme geben, und bestellte schöne Grüße an Gregor Gysi. Wir werden sie ausrichten."

29. Mai 2021   Wahlen 2021 - Oberbürgermeisterwahl

„Als die FDP am 1. April den Antrag für einen ‚Männerbeauftragten‘ einreichte, dachte ich zuerst an einen Aprilscherz. Dass ein solches Anliegen jetzt von zwei Kommunalwahl-Kandidat:innen der GRÜNEN, Robert Glogowski und Dr. Antje-Mareike Dietrich, vertreten wird, verwundert noch viel mehr“, so Anke Schneider, Mitglied im Rat der Stadt und Kandidatin für das Amt der Oberbürgermeisterin. „Bisher hat in Braunschweig ausschließlich die FDP von einer angeblichen Benachteiligung der Männer gesprochen und damit die Realität völlig auf den Kopf gestellt. Das Eintreten für einen Männerbeauftragten lenkt doch nur von der nach wie vor vorhandenen Benachteiligung von Frauen ab!“

Weiterlesen: Kandidat*innen der Grünen für „Männerbeauftragte“ OB-Kandidatin Anke Schneider kontert

12. Mai 2021   Wahlen 2021 - Oberbürgermeisterwahl

Vorstellungsrede von unserer OB-Kanidatin Anke Schneider