28. September 2021   Wahlen 2021

Hoffnung auf einen wirklichen Politikwechsel geschwächt

Wie die Gesamtpartei, erzielte auch DIE LINKE. Braunschweig einen deutlichen Rückschlag bei dieser Bundestagswahl (Siehe hier). Unsere Partei wird dies Wahlergebnis selbstkritisch auswerten, aber an ihrem Ziel zu einem wirklichen Politikwechsel weiterarbeiten:

- jenseits von Konzerninteressen, für Soziales, Löhne, Frieden und Umwelt

- contra Faschismus und Rassismus

16. September 2021   Wahlen 2021

Dank und Endspurt zur Bundestagswahl!

Ich möchte zuallererst allen Aktiven des Kreisverband Braunschweig für den Wahlkampf der letzten Wochen danken.

Dank auch den Wählerinnen und Wählern die uns mit ihrer Stimme das Vertrauen gaben.

Das Ergebnis der Kommunalwahl kann uns nicht zufriedenstellen, wir hatten uns ein besseres Ergebnis erhofft. Im Stadtrat haben wir einen Sitz verloren und  leider gehört Anke Schneider dadurch nicht mehr dem Rat an. Auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön an Anke für ihre in den letzten 5 Jahren geleistete Arbeit. Einen herzlichen Glückwunsch an Gisela Ohnesorge und Udo Sommerfeld zum Wiedereinzug in den Rat. Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Fortsetzung eurer guten Arbeit.

Weiterlesen: Dank und Endspurt zur Bundestagswahl!

11. April 2021   Wahlen 2021

Kreisparteitag - DIE LINKE startet ins Wahljahr 2021

DIE LINKE. Braunschweig hat alle Kandidatinnen und Kandidaten für das  „Superwahljahr 2021“ gewählt

DIDF-Vorsitzender Alper Özgür tritt als Bundestags-Direktkandidat an

Ratsfrau Anke Schneider bewirbt sich um das Amt der Oberbürgermeisterin.

Im September dieses Jahres werden innerhalb von 14 Tagen die Braunschweiger Bürger sowohl den Bundestag als auch die Oberbürgermeisterin bzw. den Oberbürgermeister sowie die Vertretungen im Stadtrat und in den 12 Bezirksräten wählen. 2021 ist also ein Superwahljahr und gleichzeitig von den Auswirkungen der Pandemie geprägt. Dieser Herausforderung hat sich der Kreisverband der Braunschweiger LINKEN. gestellt. Um das Infektionsgeschehen möglichst zu begrenzen, erfolgte die Wahl aller Kandidatinnen und Kandidaten an einem Tag, in den sehr großen Räumen der Integrierten Gesamtschule Heidberg, unter strengen Hygienebestimmungen und mit der Möglichkeit auch zur Online-Beteiligung.

Weiterlesen: Kreisparteitag - DIE LINKE startet ins Wahljahr 2021

17. Juli 2021   Wahlen 2021

Überblick zur Kommunal- und Bundestagswahl

Wahlprogramm der LINKEN zur Bundestgswahl 2021

Macht das Land Gerecht. Jetzt erst recht!

Videoclip

HIER WAHLINFO 2021