Stadtpolitik

11. September 2014

Berlin, Berlin! Wir waren in Berlin...

Vom 1. bis 3. September 2014 weilten 41 Kolleginnen und Kollegen aus Hameln und Braunschweig auf Einladung der Bundestags- abgeordneten Jutta Krellmann (Fraktion DIE LINKE) zu einem Besuch in der Bundeshauptstadt. Auf dem Programm der Gruppe standen unter anderem ein Besuch der neugestalteten Dauerausstellung der Stiftung Deutscher Widerstand im Bendlerblock, eine mehrstündige Stadtrundfahrt, ein Informationsgespräch in der Bundesgeschäftsstelle der Partei DIE LINKE im Karl-Liebknecht-Haus,

ein Besuch in der Ausstellung „Die Entwicklung der parlamentarischen Demokratie in Deutschland“ im Deutschen Dom am Gendarmenmarkt sowie der Besuch des Plenarsaals im Deutschen Bundestag. Den Abschluss des informativen und interessanten Besuches bildeten ein Gespräch mit Jutta Krellmann MdB und ein Besuch des Auswärtigen Amtes am Werderschen Markt, wo eine Ausstellung über die diplomatischen Beziehungen zwischen Myanmar und Deutschland eröffnet wurde. Die interessanten Gespräche in Berlin und die vielen neuen Informationen, die wir aufnehmen konnten, haben uns alle sehr beeindruckt. Ich kann jedem politisch Interessiertem empfehlen, sich die Gelegenheit zu einer eine solchen Informationsreise nicht entgehen zu lassen. Die Möglichkeit zu einer solchen Tour ist über die Mandatsträger im Bundestag realisierbar. Das Programm gestaltet dann das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung. Bernhard Schnelle Foto: Die Reisegruppe zu Besuch im Karl-Liebknecht-Haus.

INFO DES BÜNDNIS GEGEN RECHTS

Info mit Klick auf das Symbol.

Aktuell keine Sprechstunden im Roten Forum

Vor dem Hintergrund der aktuellen Lage bezüglich der Corona-Epidemie können die öffentlichen Bürgersprechstunden des Kreisverbandes DER LINKEN, nicht stattfinden.

Gleichwohl ist unsere Partei in Braunschweig weiterhin erreichbar:

• der Bürodienst des Kreisverbandes unter 0175-6857104 (Hans-Georg Hartwig)

Unser Büro im Roten Forum

Wo ist das ROTE FORUM