Stadtpolitik

22. März 2017   Stadtpolitik

Demonstration am 25.03.2017 um 14:00Uhr Schlossplatz in Braunschweig

Wir als Plattform „NEIN“ laden alle Demokratinnen und Demokraten in Braunschweig zur unserer Kundgebung unter dem Motto „Freiheit für Deniz Yücel und alle inhaftierten politischen Gefangenen in der Türkei“ ein.

Die AKP hat den mysteriösen Putschversuch am 15.Juli 2016  mit einem islamisch-nationalistischem Putsch begegnet, um alle Demokraten, Fortschrittliche und Oppositionellen zum Schweigen zu bringen. JournalistInnen, AkademikerInnen, GewerkschafterInnen, VertreterInnen von demokratischen Massenorganisationen, Leitende oder Mitglieder von NGO´s, die Co Vorsitzende und Abgeordneten der HDP, HDP-BürgermeisterInnen und alle, die jegliche, noch so kleinste Kritik an Erdogan äußerten, wurden inhaftiert Alle Menschen, die für ein demokratisches Leben, Pressefreiheit, säkulares Bildungssystem,  religiöse und ethnische Vielfalt, parlamentarische Demokratie, Freiheit der Kunsts und Literatur usw. sind, wurden von der höchsten staatlichen Instanz (R.T. Erdogan) für Terroristen und Terrorhelfer deklariert. Daher sagen wir „Nein“  und fordern die Freilassung von Deniz Yücel und allen inhaftierten politischen Gefangenen in der Türkei. Wir möchten unsere Position am 25.03.2017  um 14:00Uhr auf dem Schlossplatz in Braunschweig mit allen Demokratinnen und Demokraten, die sich mit uns solidarisieren möchten,  kund tun.

Logo BS konkret

Die Zeitung der LINKEN. Braunschweig