Stadtpolitik

13. Juni 2019

Landesvorsitzender Lars Leopold in Braunschweig

Lars LeopoldAls Gast zu unserer kommenden Mitgliederversammlung können wir den niedersächsischen Landesvorsitzenden unserer Partei, Lars Leopold, begrüßen. Auf dem Landesparteitag am 3. März d. J. wurde ein neuer Landesvorstand mit Lars Leopold aus Hildesheim als einem der beiden Landesvorsitzenden gewählt.

In seinem Referat wird Lars sowohl auf die Parteientwicklung der LINKEN in Niedersachsen als auch auf die Aufgabenschwerpunkte des Landesvorstandes für das laufende Jahr eingehen. Dazu gehören u. a. die Kampagnen zur Pflege und bezahlbarem Wohnen. Aber auch die Ergebnisse und die damit verbundenen politischen Auswirkungen der am 26. Mai stattgefundenen Europawahl werden ein Thema sein.

Alle Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen am Freitag, den 14. Juni 2019 um 18:30 Uhr zu unserer Mitgliederversammlung in das Rote Forum in der Wendenstraße 52 in Braunschweig zu kommen, um gemeinsam mit dem Landesvorsitzenden über diese Themen zu diskutieren.

Trauer um Hans Kottke

Hans Kottke Unser langjähriges aktives Partei-mitglied, Hans Kottke, verstarb überraschend am 07.April 2019 im Alter von nur 66 Jahren. Am 23. April verabschiedeten sich Angehörige und Freunde*innen, sowie als Gäste Wegbegleiter aus Selbsthilfegruppen, der Friedensbewegung und der Partei DIE LINKE in einer großen Trauerfeier von Hans. In einer Ansprache, würdigte u.a. Hans-Georg Hartwig, dass politische Wirken von Hans Kottke.

Mehr über Hans findet man mit einem Klick auf sein Bild.