31. August 2017   Stadtpolitik - Soziale Bewegungen

Antikriegstag 2017

Mehr Info mit einem Klick auf das Bild

04. August 2017   Stadtpolitik

['solid] BS wieder am Start!

Linksjugend ['solid] Mitmachen!

Die Linksjugend ['solid] Braunschweig hat sich zurück gemeldet und lädt alle Interessierten zu ihren Treffen ein, welche Sonntags jeweils um 14:30 Uhr im Roten Forum (Wendenstraße 52) stattfinden werden!
Bei Fragen könnt Ihr auch gerne per E-Mail oder Facebook Kontakt zu ihnen aufnehmen - die Linksjugend BS im Netz:

30. Juni 2017   Stadtpolitik - Soziale Bewegungen

"Kein Platz für (neu-)rechte Propaganda und Vernetzung an der TU Braunschweig"

Das Bündnis gegen Rechts ruft für Samstag, den 1.7.2017, zu einer Kundgebung unter dem Motto "Kein Platz für (neu-)rechte Propaganda und Vernetzung an der TU Braunschweig" vor dem Haus der Braunschweiger "Burschenschaft Thuringia" auf. Die Burschenschaft veranstaltet an diesem Tag ein "Deutschland-Seminar", bei dem ausschließlich Künstler und Referenten angekündigt sind, die zum Spektrum der extremen Rechten gehören und (neu-)rechte Strategien und Konzepte propagieren.
Weitere Hintergrundinformationen über das "Deutschland-Seminar", die Referenten und die "Burschenschaft Thuringia" gibt es in unserem Offenen Brief an die TU Braunschweig: http://buendnisgegenrechts.net/2017/06/13/offener-brief-die-tu-braunschwe...ig-kein-ort-fuer-neu-rechte-propaganda-und-vernetzung/
(Nach Auflagen der Versammlungsbehörde soll dieses Protestaktion westlich der Julius-Konegen-Straße stattfinden)
Einen Flyer für die Kundgebung zum selbst ausdrucken und verteilen gibt es hier: http://buendnisgegenrechts.net/wp-content/uploads/2017/06/FlyerKundgebungThuringia-1.pdf

01. Juli 2017   Stadtpolitik - Soziale Bewegungen

Riesebergmorde – Gedenkveranstaltungen am 4. Juli

Am 4. Juli 1933 wurden in Rieseberg zehn Gewerkschafter und ein Student von Faschisten ermordet. Aus diesem Anlass laden der DGB und die Gewerkschaften in der Region Südost-Niedersachsen, unterstützt durch die Stadt Braunschweig, zu Gedenkveranstaltungen ein.

DIE LINKE. Braunschweig empfiehlt diese Veranstaltung und ruft zur Teilnahme auf

Weiterlesen: Riesebergmorde – Gedenkveranstaltungen am 4. Juli

12. Juni 2017   Stadtpolitik - Allgemein

DIE LINKE beim Stadtteilfest auf dem Frankfurter Platz

Foto Statteilfest

Hier waren u.a . dabei unsere Ratsmitglieder Gisela Ohnesorge und Udo Sommerfeld, sowie unser Stadtbezirksratsmitglied Werner Flügel und unsere Landtagswahlkandidatin Anne Schäfer. Mehr dazu siehe hier.

Logo BS konkret

Die Zeitung der LINKEN. Braunschweig