23. November 2010

Ursula Weisser-Roelle zur stellvertetenden Fraktionsvorsitzenden der Landtagsfraktion DIE LINKE gewählt

Die Braunschweiger Landtagsabgeordnete, Ursula Weisser-Roelle (DIE LINKE), wurde zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der Landtagsfraktion DIE LINKE gewählt.

DIE LINKE. Fraktion im Niedersächsischen Landtag berichtet:

DIE LINKE im Niedersächsischen Landtag hat am 23. November 2010 turnusgemäß einen neuen Fraktionsvorstand gewählt. Kreszentia Flauger wurde als Vorsitzende bestätigt; den männlichen Part des Führungsduos übernimmt ab sofort der bisherige stellvertretende Fraktionschef, der Oldenburger Abgeordnete Hans-Henning Adler. Sein Vorgänger Dr. Manfred Sohn war nicht mehr zur Wahl angetreten, nachdem er am Wochenende auf dem Landesparteitag in Emden zum Vorsitzenden der LINKEN in Niedersachsen gewählt worden war.

Zur neuen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wurde die wirtschaftspolitische Sprecherin Ursula Weisser-Roelle aus Braunschweig gewählt; Christa Reichwaldt wurde als Parlamentarische Geschäftsführerin in ihrem Amt bestätigt. Alle Vorstandsmitglieder wurden in geheimer Wahl einstimmig gewählt.

DIE LINKE. Braunschweig hatte seinerzeit der Landespartei unsere Genossin Ursula Weisser-Roelle als Kandidatin für ein Landtagsmandat vorgeschlagen und ist nun erfreut, das unsere Landtagsfraktion ihr jetzt das Vertrauen zu eine führenden Aufgabe in der Fraktion gab.

Ursula Weisser-Roelle, steht als langjährige Betriebsratsvorsitzende bei Siemens Braunschweig, für eine konsequente Bindung unserer Partei an die sozialen Interessen von Lohnabhänigigen.

LINKE Niedersachsen Newsletter

Jeder, der regelmäßig alle 6 Wochen den Newsletter der Landespartei erhalten möchte, kann diesen hier abonnieren.

Der Newsletter informiert über aktuelle Themen und Termine in der Partei sowie Berichte aus dem Landesvorstand und dem Bundestag. Außerdem haben Zusammenschlüsse hier die Möglichkeit, sich und ihre Arbeit vorzustellen und Aufmerksamkeit für aktuelle Projekte oder ähnliches zu erreichen.

DIE LINKE. NDS