DIE LINKE. BS

03.12.2019 19.00 Uhr
CATEGORY:

DESCRIPTION

Am Dienstag, 3. Dezember lädt der Kreisverband der Wolfenbütteler LINKEN zu einem Vortrag mit anschließender Diskussion in die „Vita Villa“, Kleiner Zimmerhof 9, 38300 Wolfenbüttel ein.

Ab 19 Uhr wird der Bundestagsabgeordnete Victor Perli (DIE LINKE) die aktuelle politische Lage in einem „Bericht aus Berlin“ bewerten, Fragen der Gäste beantworten und mit ihnen über politische Perspektiven nach dem absehbaren Ende der Ära Merkel sprechen.

Im Mittelpunkt werden dabei die Fragen nach sozialer Gerechtigkeit, der Bewältigung des Klimawandels und Alternativen zur sich vertiefenden Spaltung der Gesellschaft stehen. „Zwei Tage nach dem SPD-Entscheidung über den Parteivorsitz und die nun völlig offene Zukunft der „Großen Koalition“ freuen wir uns auf eine hochaktuelle und spannende Veranstaltung“, sagte die Kreisvorsitzende Stephanie Tietz in der Ankündigung.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenlos, kalte Getränke sind vor Ort gegen Spende erhältlich.

Trauer um Hans Kottke

Hans Kottke Unser langjähriges aktives Partei-mitglied, Hans Kottke, verstarb überraschend am 07.April 2019 im Alter von nur 66 Jahren. Am 23. April verabschiedeten sich Angehörige und Freunde*innen, sowie als Gäste Wegbegleiter aus Selbsthilfegruppen, der Friedensbewegung und der Partei DIE LINKE in einer großen Trauerfeier von Hans. In einer Ansprache, würdigte u.a. Hans-Georg Hartwig, dass politische Wirken von Hans Kottke.

Mehr über Hans findet man mit einem Klick auf sein Bild.

Unser Büro im Roten Forum

Wo ist das ROTE FORUM