DIE LINKE. BS

EVENT 

TITLE:
Friedenszentrum: Die schwarze Null und der Ruin der Eurozone
WHEN:
18.01.2018 19.00 Uhr
WHERE:
Volkshochschule BS, Alte Waage - Braunschweig
CATEGORY:
Veranstaltung

DESCRIPTION

Einladung zum Vortrag am 18. Januar 2018

Veranstalter: Friedenszentrum Braunschweig e.V. im Rahmen der "Wege zu einer Kultur des Friedens"

Thema: Die schwarze Null und der Ruin der Eurozone

         Referentin : Ulrike Herrmann

im Speicher der  Alten Waage, VHS Braunschweig, Alte Waage 15

                               - Eintritt frei -

Die Eurokrise scheint vorbei, doch tatsächlich frisst sie sich weiter durch Europa. Die Publizistin Ulrike Herrmann
erklärt in ihrem Vortrag, dass es in Wahrheit nicht eine Eurokrise gibt - sondern vier verschiedene
Krisen. Jedes einzelne Problem wäre leicht zu lösen, vor allem durch eine Lockerung der Sparpolitik, die nicht
nur die Länder des europäischen Südens in den Ruin treibt, sondern auch im Norden zu einer Schwächung
der Binnennachfrage führt. Da aber nichts geschieht, werden die vier Krisen gemeinsam den Euro zerstören.
Deutschland wäre der größte Verlierer. Die Bundesrepublik wirkt momentan extrem stabil, doch der hiesige
Wohlstand wird nur bleiben, wenn der Euro gerettet wird. 

Im Namen des Vorstandes bedanke ich mich herzlich für die gute Zusammenarbeit und wünsche Euch/ Ihnen für das neue Jahr alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen 

                                                    Elke Almut Dieter

VENUE

Karte
Karte
Location:
Volkshochschule BS, Alte Waage
STREET:
Alte Waage 15
ZIP:
38100
CITY:
Braunschweig

DESCRIPTION

Zur Zeit keine Beschreibung verfübar

DIE LINKE. BS im Netz

facebooktwitter

Termine

Unser Büro im Roten Forum

Wo ist das ROTE FORUM

DIE LINKE. Kreisverband Braunschweig

Wendenstr. 52, 38100 Braunschweig
Tel.: 0531 - 480 37 22

Email: kontakt@die-linke-bs.de

Sprech-/Bürostunden:

  • Montag
    • 16 - 18 Uhr Abgeordnetenbüro
    • 17 - 19 Uhr Kreisverband DIE LINKE
  • Dienstag
    • 10 - 14 Uhr Abgeordnetenbüro
  • Mittwoch
    • 10 - 14 Uhr Abgeordnetenbüro
    • 17 - 19 Uhr Kreisverband DIE LINKE
  • Donnerstag
    • 16 - 18 Uhr Abgeordnetenbüro

 

Regionales Abgeordnetenbüro

MdB Victor Perli

Wendenstraße 52, 38100 Braunschweig

Telefon: 0531 28339910 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ansprechpartnerinnen: Frau Weber und Frau Weisser-Roelle

Öffnungszeiten: Montag 15.00-17.00 Uhr Dienstag 10.00-14.00 Uhr Mittwoch 10.00-14.00 Uhr Donnerstag 16.00-18.00 Uhr

Spendenaufruf