Willkommen bei der LINKEN Braunschweig

07. Februar 2018

100 Jahre Frauenwahlrecht – Wofür kämpfen wir heute?

Termine des Braunschweiger 8.-März-Bündnisses zum Internationalen Frauentag 2018

Mi., 28.2., 19 Uhr Die zwei Seiten der gläsernen Decke, Infotainment mit Marion Knaths. DGB Kreisfrauenausschuss/IG Metall BS, Brunsviga, Karlstr. 35, Eintritt 13 €

Sa., 3.3., 10 Uhr Hexenfrühstück, ASF, SPD BS, Schloßstr. 8, Eintritt 9 €

Di., 6.3., 16.30 Uhr Wendo-Schnupper-Kurs, Frauen- und Mädchenberatung bei sexueller Gewalt e.V., Münzstr. 16, Kosten 10 €, Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Do., 8.3., 10 – 14 Uhr HIV-Infostand, Braunschweiger AIDS-Hilfe e.V., Burgpassage

Do., 8.3., 18 Uhr Empfang im Rathaus: Grußwort der Stadt; Ansprache der neuen Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Marion Lenz; Anita Augspurg (1857–1943) kommt zu Wort; Filmprojekt „Wofür kämpfen wir heute?“ der Künstlerin Franziska Rutz; Veranstalterin: Gleichstellungsreferat, Ort: Sitzungssaal des Rathauses, Platz der Dt. Einheit 1

Fr., 9.3., 18 Uhr Frauengottesdienst, KFK, Petri-Kirche

Sa., 10.3., 11 – 14 Uhr Straßenaktion, Courage, Ringerbrunnen

Sa., 10.3., 19.30 Uhr Interkulturelle Frauenparty, IFK, Haus der Kulturen, Am Nordbahnhof 1, nur für Frauen!

So., 11.3., 19 Uhr Frauen haben die Wahl! Oftmals auch im Märchen, Märchenabend mitSigrid Salmen, KaufBar, Helmstedter Str. 135

Mo., 12.3., 17 Uhr und 21 Uhr „Briefe gegen das Vergessen“, Amnesty International, Universum Filmtheater, Café Abspann, Neue Str. 8

Mo., 12.3., 19 Uhr Film „Suffragette“, Frauenberatungsstelle Braunschweig/Universum Filmtheater, Eintritt 8,50 €

Mi., 14.3., 10 Uhr 4. Regionale Frauenkonferenz „Bildung – Beruf – Familie“, Regionales Frauennetzwerk „Frau und Beruf“, Kulturpunkt West, Ludwig-Winter-Str. 4

Do., 15.3., 9.30 – 17 Uhr Frauenfachtag zum Thema Gesundheit, Facharbeitskreis „Frauen“ der Aidshilfen in Nds., FourSide Hotel, Jöddenstr. 3, Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Do., 15.3., 18 Uhr „Frauen zwischen Diskriminierung und Benachteiligung“, Referentin Jasmin Mittag,Frauen- und Mädchenberatung bei sexueller Gewalt e.V. in Koop. mit Stiftung Leben & Umwelt/H.-Böll-Stiftung, Münzstr. 16, Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, nur für Frauen!

Fr., 16.3., 19 Uhr Vernissage zur Ausstellung „Internationale Kämpferinnen für das Frauenwahlrecht“, Courage, Mehrgenerationenhaus, Hugo-Luther-Str. 60A

So., 18.3., 14-16 Uhr Frauenkleiderbörse, Mütterzentrum BS e.V. / Mehrgenerationenhaus, Hugo-Luther-Str. 60a

Mo., 19.3., 19 Uhr Filmabend über die frühen 70er in der Schweiz, dem letzten Land, in dem das Frauenwahlrecht eingeführt wurde, Frauenberatungsstelle Braunschweig, Hamburger Str. 239, gg. Spende, Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unter folgendem Link finden sich weitere Informationen der Stadt Braunschweig zum Internationalen Frauentag 2018.

Unser Büro im Roten Forum

Wo ist das ROTE FORUM

Wendenstr. 52, 38100 Braunschweig

Email: kontakt@die-linke-bs.de