06. Januar 2017   Uncategorised

Transit Havanna

Kuba im Wandel: Eine Reise in ein unbekanntes Land

Mittwoch, 11. Januar, 19:00 Uhr
im Universum-Filmtheater Braunschweig, Neue Str. 8

Gast: Daniel Abma (Regisseur)

OmdU; Eintritt: 8,00 Euro, ermäßigt 7,00 Euro
Einführung zum Film,
im Anschluss Publikumsgespräch im Kino-Restaurant „Abspann“

Weiterlesen: Transit Havanna

18. September 2016   Uncategorised

Kubas Sieg über Ebola

Nachtrag:

Dr. Graciliano Díaz Bartolo ist jetzt in Haiti im Einsatz!

Soeben erreichte uns die Nachricht, dass unser kubanischer Gast Dr. Graciliano Díaz Bartolo, der gestern (Freitag, 7.10.) gegen 22:10 in Havanna glücklich gelandet war, am heutigen Samstag direkt weitergeflogen ist  - als Mitglied der Brigade "Henry Reeve".

Besonders beeindruckend ist dieser erneute Hilfseinsatz angesichts der Tatsache, dass der Hurrikan "Matthew" auch in Kuba selbst große Verwüstungen angerichtet hat. Nur Dank des vorbildlichen Katastrophenschutzsystems waren dort keine Todesopfer zu beklagen.